Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   15.06.14 16:11
    @Pflanzentante Wie me
   19.06.14 19:23
    Hallo, ja natürlich kann
   21.06.14 01:13
    Aha. Gut zu wissen. Vers
   21.06.14 01:14
    Schön dort nicht wahr? I
   28.06.14 19:47
    Hallo, schöner Bl
   28.06.14 20:07
    Danke dir!

http://myblog.de/pflanzentante

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sanddorn

Melde mich aus dem Urlaub zurück! War eine Woche in Mecklenburg vor Pommern. War eine sehr schöne Tour und eine wirklich wunderschöne Landschaft. Begeistert war ich auch von den Wäldern und besonders von den Eichen habe einen Wald besucht in dem standen einige sehr alte wirklich eindrucksvoll. Dann habe ich etwas für mich völlig neues probiert Sanddornsaft. Wusste gar nicht wie gut der schmeckt und vor allem wie vielseitig verwendbar er ist. Laut Verkäuferin soll er sehr Vitaminreich sein und 5 mal mehr Vitamin C haben als eine Zitrone. Mir wurde gesagt das er leider schwer zu verarbeiten ist. Aber was soll´s was nicht tötet härtet ab und ich liebe die Herausforderung. Er steht ganz oben auf der Liste für mein neues Beet. Jetzt muss ich erst mal sehen wo ich ihn herbekommen würde. Vielleicht hat ja der ein adere andere auch Ahnung vom Standort oder der Verarbeitung. Bin für Tipps dankbar werde aber auch eine Rückmeldung geben.
20.6.14 19:49


Werbung


Brennesselbrot

Einen schönen Sonntag und schöne Pfingsten. Habe das gute Wetter genutzt um noch ein paar Brenneseln zu sammeln die breiten sich bei uns ziemlich aus. Aber aus der Not muss man eine Tugend machen und wir essen sie einfach weg. Auf Chefkoch habe ich ein total leckeres Brenneselbrot entdeckt. Mein Mann war sehr skeptisch hat probiert fand es dann aber total lecker. Ist mal was anderes besonders zum grillen bestens. Ich mache daraus auch eine Art Spinat. Blätter mit einer Zwiebel und Butter dünsten mit Gemüsebrühe aufgießen und etwas Sahne verfeinern. Sehr lecker. Übrigens auch der Petersilien wein ist lecker habe eine Flasche meiner Mutter gegeben die nimmt ihn täglich. Mal sehen wie das so mit der Langzeitwirkung klappt. Gruß Sabine
8.6.14 15:59


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung